Unwettereinsatz in Oberhausen am 10.07.2017

Verfasst von Stefanie Pelikan, OFM am . Veröffentlicht in Einsätze

Aufgrund der schweren Unwetter am Montag Nachmittag/Abend wurden auch wir um 17:26 zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen zu mehreren Unwettereinsätzen (T1) alarmiert.

Zahlreiche Einsatzadressen wurden von den Mannschaften des TLF und KLF abgearbeitet sowie die Einsatzleitung Oberhausen von der Mannschaft des MTF übernommen.
Insgesamt waren knapp 20 Feuerwehren mit knapp 200 Mitgliedern allein in Oberhausen vor Ort. Für kurze Zeit musste ebenso die B3 gesperrt werden, um die enormen Wassermassen auf die gegenüberliegenden Felder abzupumpen.

Der Einsatz zog sich bis in die frühen Morgenstunden, erst gegen 02:00 konnten wir die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Medienlinks

Fotos

Drucken