Unwettereinsatz am 11.08.2017

Verfasst von Erich Amann, OBI am . Veröffentlicht in Einsätze

Das Adriasturmtief hat in der Nacht auf Freitag eine Spur der Verwüstung durch unser Land gezogen. Auch in unserer kleinen Ortschaft knickten einige Bäume um und der Sturm wirbelte Gartenmöbel durch die Gegend.

Am Vormittag wurden wir über einen umgestürzten Baum in einem Privatgarten informiert. Nach Erkundung der Lage wurde festgestellt, dass der Baum nur knapp an einem Verschlag für einige Laufenten vorbei gefallen ist. Leider lag der Stamm direkt vor der Tür, sodass die armen Tierchen nicht mehr ins Freie konnten. Wir entfernten den Baum und die Enten konnten ihre Nachtunterkunft wieder verlassen. Im Anschluß wurden wir über einen umgestürzten Baum auf dem Mühlweg, Verlängerung der Jubiläumsstrasse, informiert. Auch hier konnten wir den Baum rasch entfernen und nach dem Beseitigen wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken.

 

Drucken