Montag, 21. August 2017

Berichte - Einsätze

Brandeinsatz in Witzelsdorf am 23.06.2017

Während eine kleine Abordnung unserer Feuerwehr unsere kleinsten Dorfbewohner im Kindergarten besuchten und die Feuerwehr vorstellten wurden wir um 10:25 zu einem Brandeinsatz (B3) nach Witzelsdorf alarmiert.

"Dachstuhlbrand nach einem Blitzeinschlag" lautetet die Alarmierung. Wir wurden zur Unterstützung für die Feuerwehr Witzelsdorf mit der Wärmebildkamera angefordert.

Beim Eintreffen war der Brand schon unter Kontrolle und es waren nur mehr vereinzelt Glutnester sichtbar. Mit unserer Wärmebildkamera suchten wir das Gebäude ab, und gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Groß-Enzersdorf wurde die Dachhaut geöffnet um darunterliegendes Material zu sichten.

Wir konnten nach 2 Stunden Entwarnung geben und dem Einsatzleiter melden, dass von uns keine erkennbaren Wärmequellen mehr sichtbar sind.
Nach einer weiteren Stunde konnten wir alle wieder Gesund und Erleichtert im Feuerwehrhaus Probstdorf einrücken.

Fotos

Brandeinsatz in Witzelsdo...
Brandeinsatz in Witzelsdo...
Brandeinsatz in Witzelsdo...
Brandeinsatz in Witzelsdo...
Brandeinsatz in Witzelsdo...
Brandeinsatz in Witzelsdo...
Brandeinsatz in Witzelsdo...
Brandeinsatz in Witzelsdo...
Brandeinsatz in Witzelsdo...
Brandeinsatz in Witzelsdo...
Brandeinsatz in Witzelsdo...
Brandeinsatz in Witzelsdo...
Brandeinsatz in Witzelsdo...
Brandeinsatz in Witzelsdo...
Brandeinsatz in Witzelsdo...
Brandeinsatz in Witzelsdo...
Brandeinsatz in Witzelsdo...
Brandeinsatz in Witzelsdo...
Brandeinsatz in Witzelsdo...

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt