Montag, 21. August 2017

Berichte - Einsätze

Unwettereinsatz in Oberhausen am 10.07.2017

Aufgrund der schweren Unwetter am Montag Nachmittag/Abend wurden auch wir um 17:26 zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen zu mehreren Unwettereinsätzen (T1) alarmiert.

Zahlreiche Einsatzadressen wurden von den Mannschaften des TLF und KLF abgearbeitet sowie die Einsatzleitung Oberhausen von der Mannschaft des MTF übernommen.
Insgesamt waren knapp 20 Feuerwehren mit knapp 200 Mitgliedern allein in Oberhausen vor Ort. Für kurze Zeit musste ebenso die B3 gesperrt werden, um die enormen Wassermassen auf die gegenüberliegenden Felder abzupumpen.

Der Einsatz zog sich bis in die frühen Morgenstunden, erst gegen 02:00 konnten wir die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Medienlinks

  • Bericht des ORF zum Einsatz: noe.orf.at
  • Interview mit Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schicker zum gestrigen Einsatz: ORF heute mittag
  • Interview mit Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Markus Roskopf zum gestrigen Einsatz: ORF NÖ HEUTE
  • Interview mit Kommandant der FF Oberhausen OBI Johann Mössinger: OE24.TV

Fotos

Unwettereinsatz in Oberha...
Unwettereinsatz in Oberha...
Unwettereinsatz in Oberha...
Unwettereinsatz in Oberha...
Unwettereinsatz in Oberha...
Unwettereinsatz in Oberha...
Unwettereinsatz in Oberha...
Unwettereinsatz in Oberha...
Unwettereinsatz in Oberha...
Unwettereinsatz in Oberha...
Unwettereinsatz in Oberha...
Unwettereinsatz in Oberha...
Unwettereinsatz in Oberha...

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt