Berichte - Einsätze

Brandeinsatz in Raasdorf am 31.08.2019

Verfasst von Birgit Blatt, V am . Veröffentlicht in Einsätze

Am 31.08.2019 wurden wir um 05:04 zu einem Brandeinsatz in Raasdorf alarmiert. Aufgrund der Lagemeldung "Brand eines landwirtschaftlichen Objektes" wurde von der Alarmzentrale die Alarmstufe B4 ausgelöst. Bereits am Anfahrtsweg war deutlich die Rauchsäule des Brandes erkennbar. Die Verarbeitungshalle eines großen Gemüsebetriebs stand bei unserem Eintreffen in Vollbrand. Ein Teil unserer Mannschaft übernahm Tätigkeiten in der Einsatzleitung, während die anderen unter Atemschutz Löschmaßnahmen vornahmen und die Wasserversorgung herstellten.

Mehrere Drehleitern und Teleskopmastbühnen löschten den Brand von oben. Brandaus konnte erst nach 15:00 Uhr gegeben werden, die Brandsicherheitswache hielt bis zum nächsten Morgen. Für uns war der Einsatz um 12:15 zu Ende. Insgesamt waren 24 Feuerwehren mit 320 Mann und 58 Fahrzeugen im Einsatz.

Fotos

Drucken