Berichte - Einsätze

Verkehrsunfall (T2) zwischen Probstdorf und Mannsdorf am 31.08.2020

Verfasst von Fabian Pelikan, OFM am . Veröffentlicht in Einsätze

In den frühen Abendstunden des 31.08.2020 wurde die Feuerwehr Probstdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Mannsdorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person (T2) auf der B3 zwischen Mannsdorf und Probstdorf alarmiert.

 

Am Einsatzort angekommen stellte sich schnell heraus, dass keine Person eingeklemmt war, da es sich um einen verunfallten Motorradfahrer handelte. Mit vereinten Kräften der FF Mannsdorf, der FF Probstdorf, der Johanniter Orth und der ÖAMTC Flugrettung konnte der Fahrer des verunglückten Motorrades an die Rettungskräfte übergeben und mittels Notarzthubschrauber abtransportiert werden. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug noch abtransportiert. Wir wünschen dem Lenker gute Besserung und eine rasche Genesung!

 

Bericht: FM Fabian Pelikan

Fotos: LM Andreas Hick

Drucken