Berichte - Übungen

Fortsetzung der Kindergartenübung am 20.06.2018

Verfasst von Christian Pelikan, LM am . Veröffentlicht in Übungen

...können Sie sich noch an unsere Kindergartenübung im letzten Jahr erinnern? Damals mussten wir diese wegen eines Einsatzes abbrechen, doch im Juni war es endlich wieder soweit. Wir konnten unseren Besuch, diesmal gemeinsam mit der FF Groß-Enzersdorf im Kindergarten Probstdorf fortsetzen.

Den Bericht zum 1. Teil der Übung finden Sie hier: Zu Besuch im Kindergarten Probstdorf am 23.06.2017

Nachdem wir mit den Kindern besprochen haben, was passieren wird und jeder am Boden ein "Trockentraining" machen durfte wurde es ernst.
Alle Kinder wurden mit der Drehleiter der Feuerwehr Groß-Enzersdorf aus dem Kindergartenfenster im ersten Stock gerettet. Geduldig haben sie am Sammelplatz auf alle anderen Kinder sowie die Pädagogin und Betreuerinnen gewartet.

Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Groß-Enzersdorf und an den Kindergarten Probstdorf für die Unterstützung. Wir hoffen, dass wir für Übungen wieder kommen dürfen, und dass die Kinder Freude daran hatten. Wir sind überzeugt, den einen oder anderen in ein paar Jahren unter unseren Kameraden wieder begrüßen zu dürfen.

Bericht: OV Franziska Amann

Fotos

Fotos: EV Christoph Pesl

Drucken