Berichte - Übungen

Einschulung FRB am 26.08.2018

Verfasst von Christian Pelikan, LM am . Veröffentlicht in Übungen

Der Sonntag, 26.08.2018, stand im Zeichen des Wasserdienstes unserer Feuerwehr. Um im Einsatzfall korrekt und sicher arbeiten zu können, wurden die beiden Feuerwehrschiffsführer BM Andreas Radl und OLM Christian Radl jun. von LM Alfred Michna auf das neue Feuerwehrrettungsboot (FRB) unserer Feuerwehr eingeschult.

Es wurden Übungsmanöver wie das Höhe halten und Achterfahren durchgeführt, sowie wie das Anlegen an einem Steg auf der Donau. Um das Fahrverhalten des FRBs auf der Donau bei Tal- und Bergfahrten mit Großschifffahrtsverkehr besser kennenzulernen und üben zu können, wurden Übungsfahrten bis zum Kraftwerk Freudenau und Hafen Hainburg/Donau durchgeführt. Zum Abschluss wurde das FRB wieder ordnungsgemäß im Hafen Orth/Donau versorgt.

Bericht: OLM Christian Radl jun. & LM Christian Pelikan

Fotos

Fotos: OLM Christian Radl jun.

Drucken