Berichte - Übungen

Übung "Löschlehre" am 02.06.2017

Verfasst von Stefanie Pelikan, OFM am . Veröffentlicht in Übungen

Am 02.06.2017 fanden sich die Mitglieder der Feuerwehr Probstdorf wie jedes Monat zusammen um ihr theoretisches und praktisches Wissen aufzubessern und für den Einsatzfall zu wiederholen. Die heutige Übung befasste sich mit dem Thema der Löschlehre.

Zu Beginn wurde von den Übungsausarbeitern eine kurze theoretische Auffrischung diesbezüglich abgehalten. Themen wie zum Beispiel die verschiedenen Brandklassen und die dazugehörigen Löschmittel wurden wiederholt und interaktiv ausgearbeitet.

Dann wurden die Fahrzeuge mit den eingeteilten Gruppen besetzt und ein kurzes Einsatzszenario am Sportplatz durchgespielt, um auch die Praxis der Löschgruppe und des Schaummittels zu üben.

Danach wurde für das leibliche Wohl mit Kotelettsemmeln gesorgt, und gemütlich Beisammengesessen.

Drucken