Berichte - Übungen

Inspektionsübung am 04.08.2017

Verfasst von Stefanie Pelikan, OFM am . Veröffentlicht in Übungen

Am 04.08.2017 fand, wie jedes Monat, wieder eine Übung der Feuerwehr Probstdorf statt. Diesmal war das Thema der Übung ein Brandeinsatz.

Weiters wurde die Übung vom Abschnitts- und Unterabschnittskommando, in Form des Abschnittskommandanten BR Markus Roskopf und Abschnittskommandant Stellvertreter ABI Alfred Horak sowie des Unterabschnittskommandanten HBI Christian Lamminger beobachtet. Bei der nachfolgenden Inspektion wurde die Arbeitsweise der Feuerwehr begutachtet sowie die Gerätschaften, Autos und das Feuerwehrhaus überprüft.

Das Übungsszenario war, dass im eigenen Feuerwehrhaus ein Brand ausgebrochen ist, und sich noch 2 verletzte Personen im Gebäude befinden. Es wurden die Verletzten mittels Atemschutzausrüstung aus dem verrauchten Haus gerettet und der Brand gelöscht. Gleichzeitig wurde eine Wasserversorgung vom Versorgungsbrunnen bei der Kirche gelegt.

Nach Abschluss der Übung und der Inspektion wurde bei belegten Brötchen und kühlen Getränken der warme Sommerabend gemeinsam genossen.

Fotos

Die Feuerwehr Probstdorf bedankt sich auch bei OBI Caroline Zatschkowitsch für die tollen Fotos!

Drucken