Berichte - Veranstaltungen

Feuerwehrausflug 2018

Verfasst von Fabian Pelikan, OFM am . Veröffentlicht in Veranstaltungen

Letzten Samstag, den 28.04.2018, gab es nach einigen Jahren Pause, heuer wieder mal einen Feuerwehrausflug der FF Probstdorf. Am Programm stand die Besichtigung der NÖ Landesfeuerwehrschule, der Gärten Tulln und anschließend ein gemütlicher Ausklang beim Heurigen "Bauer" in Leobendorf. Mit dabei waren einige Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sowie viele Helfer, Familie und Freunde unserer Feuerwehr.

In Tulln angekommen war unser erstes Ziel die Landesfeuerwehrschule. Obwohl unsere Kameraden die Schule bereits gut kennen, war auch für uns einiges Neues dabei. Für unsere Freunde und Familien war es extrem interessant, unter welcher Vielfalt wir unsere Ausbildung machen dürfen. Zufällig haben gerade 2 Kameraden unserer Feuerwehr bei einer Ausbildung in Tulln teilgenommen, welche wir mit etwas Abstand beobachten durften.

Außerdem hatten wir das Glück die Landeswarnzentrale in Tulln besuchen zu dürfen. Dort werden unter modernster Technik diverse Teile des Landes kontrolliert und überwacht.

Nach der Landesfeuerwehrschule ging es weiter zur Garten Tulln - dort angekommen hatten wir ausreichend Zeit, Ideen für unsere eigenen Gärten zu sammeln, natürlich kam aber auch dort der Spaß nicht zu kurz. So gab es unter den sportlichen von uns ein Wettrennen auf den 35m hohen Baumwipfelweg  ;-)

Unser letzter Stopp bevor es mit dem Bus wieder nach Probstdorf ging, war der Heurige – Bauer in Leobendorf. Bei dem einen oder anderen Gläschen Wein und guten Speisen konnten wir den Abend gut ausklingen lassen und gemeinsam über diesen schönen Ausflug sprechen.

Danke an alle die dabei waren und diesen tollen Ausflug noch schöner gemacht haben!

Bericht: OV Franziska Amann

Fotos

Fotos: OFM Manfred Schwab

Drucken