Berichte - Einsätze

Brandeinsatz (B1) - Brandverdacht in Probstdorf am 06.01.2024

Verfasst von Daniela Amann, FM am . Veröffentlicht in Einsätze

Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten - heute Vormittag wurden wir zu einem Brandverdacht nach Matzneusiedl alarmiert.
 
Bei unserer Ankunft stellte sich heraus, dass der Trafo einer Beleuchtung bereits knapp 100 Grad hatte und zu rauchen begann. Unverzüglich wurde der Trafo abgehängt, der Raum kontrolliert und gelüftet. Glücklicherweise wurde der Rauch rasch entdeckt, denn so konnte Schlimmeres verhindert werden!
Zu unserer Unterstützung war auch die Feuerwehr Großenzersdorf alarmiert, die wir diesmal aufgrund der Einsatzlage nicht weiter benötigten.
Nach knapp einer halben Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Fotos

Drucken