Freitag, 29. März 2024

Berichte - Einsätze

Verkehrsunfall in Probstdorf am 19.10.2018

"Verkehrsunfall (T2) mit zwei verletzten Personen im Ortsgebiet von Probstdorf" lautete die Einsatzalarmierung für die Freiwilligen Feuerwehren Probstdorf, Mannsdorf und Rutzendorf in der Nacht des 19.10.2018.

Die Alarmierung erfolgte am 19.10.2018 um 23:04 Uhr. Bei unserem Eintreffen konnten wir feststellen, dass sich die Personen mit Hilfe von Ersthelfern und einem zufällig anwesenden Feuerwehrkameraden befreien konnten. Daraufhin konnten wir aufgrund der geänderten Einsatzlage, die anderen alarmierten Feuerwehren Rutzendorf und Mannsdorf stornieren und wieder in ihr Feuerwehrhaus einrücken lassen.

Das in der Ortschaft verunfallte Fahrzeug überschlug sich nach Kontakt mit der Mauer und kam an einem Gartenzaun zum Stillstand. Nach Versorgung und Abtransport der Verletzten durch das Rote Kreuz Groß-Enzersdorf und der Abwicklung der Polizei Groß-Enzersdorf konnten wir mit der Bergung des KFZ und der Bindung der ausgetreten Betriebsmittel beginnen und so die Straße für den Verkehr wieder frei machen.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten auch wir wieder wohlauf in unser Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht: OV Franziska Amann, LM Christian Pelikan

 

Fotos

 

Fotos: LM Horst Seimann

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFVJosef Hotzy-Weg 3
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:

+43 699 11493274

Kommandant:

OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.:

BI Walter Söser

Leiter d. Verwaltung:

FT Florian Pfiel