Sonntag, 25. Februar 2024

Berichte - Einsätze

Technischer Einsatz (T1) - LKW-Bergung in Probstdorf am 04.12.2023

Bei Eiseskälte und starkem Wind wurden wir am 04.12.2023 zu einer LKW Bergung alarmiert.

 

Ein Autotransporter ist aufgrund der Witterungsverhältnisse in das angrenzende Feld gerutscht und konnte aus eigener Kraft nicht mehr weiter. Mit Unterstützung der Feuerwehren Wittau und Großenzersdorf gelang es uns mittels Seilwinde den LKW zurück auf die Fahrbahn zu ziehen. 

Für die Dauer der Bergung war die Strecke zwischen Wittau und Franzensdorfer zweitweise gesperrt. 

Auf gleicher Strecke wurde parallel zur LKW Bergung auch eine weitere Fahrzeugbergung durchgeführt. Ein Fahrzeug steckte ebenfalls im angrenzenden Feld fest.

Nach rund 3 Stunden konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Fotos

 

 

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFVJosef Hotzy-Weg 3
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:

+43 699 11493274

Kommandant:

OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.:

BI Walter Söser

Leiter d. Verwaltung:

FT Florian Pfiel