Dienstag, 19. März 2024

Berichte - Einsätze

Flurbrand in Raasdorf am 05.07.2017

Die langanhaltende Hitze und der fehlende Regen sorgen aktuell in ganz Niederösterreich für Flurbrände. Auch unsere Feuerwehr konnte bei diesem Brandeinsatz in Raasdorf mithelfen. Als Mitarbeiter in der Einsatzleitung und als Reservefahrzeug für die eingesetzten Kräfte wurden wir um 10:47 zum Brandeinsatz in Raasdorf (B2) mitalarmiert.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Raasdorf, Groß-Enzersdorf, Deutsch-Wagram, der Freiwilligen Feuerwehr Breitenlee und der Berufsfeuerwehr Wien konnten wir den Brand sehr schnell unter Kontrolle bringen. Bei den Nachlöscharbeiten wurden kleine Glutnester mittels Feuerpatsche oder Hochdruckrohren abgelöscht.

Weiters mussten mehrere Straßen wegen der starken Rauchentwicklung temporär gesperrt werden.

Hier der Bericht des ORF vom Einsatz: NOE.ORF.AT
Danke an die FF Raasdorf für die Fotos vom Einsatz!

Fotos

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFVJosef Hotzy-Weg 3
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:

+43 699 11493274

Kommandant:

OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.:

BI Walter Söser

Leiter d. Verwaltung:

FT Florian Pfiel