Samstag, 20. April 2024

Berichte - Übungen

Winterschulung am 08.02.2019

Die Winterschulung begann mit einer Stillen-Post Runde, bei der der erste Teilnehmer ein Bild von einem Zimmer für 30 Sekunden sich einprägen sollte, anschließend sollte der Raum den weiteren Teilnehmern, die nicht in dem Raum waren beschrieben werden, der fünfte und letzte Teilnehmer musste das Bild dann aufzeichnen. Dies sollte den Verlust von Informationen pro Empfänger simulieren und die Wichtigkeit von ordentlichen und strukturierten Befehlen im Einsatz verdeutlichen. Im zweiten Teil der Schulung wurde die alte und neue NÖ Befehlsgebung besprochen und diskutiert. Danach wurde diese in der Praxis an unseren Fahrzeugen geübt.

Bericht: LM Horst Seimann

 

Fotos

Fotos: LM Horst Seimann

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFVJosef Hotzy-Weg 3
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:

+43 699 11493274

Kommandant:

OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.:

BI Walter Söser

Leiter d. Verwaltung:

FT Florian Pfiel