Mittwoch, 08. Dezember 2021

Berichte - Übungen

Einsatzübung am 05.11.2021

Am 05.11.2021 übten wir im Zuge einer Einsatzübung die Zu- und Anfahrtswege in unser Feuerwehrhaus sowie das Thema Atemschutz.

Um 19.05 Uhr wurden wir zu einem B1 zur Firma Tekutech, Saatzuchtstraße 34 gerufen. Am Übungsort angekommen stellte sich heraus, dass eine Lagerhalle durch einen Brand stark verraucht war und zwei Personen abgängig waren – daher entschied die Einsatzleitung sofort auf einen B2 zu erhöhen. Die Atemschutzträger rüsteten sich unverzüglich aus und begannen mit der Personensuche sowie der Brandbekämpfung im Inneren der Halle. Das KLF legte in der Zwischenzeit eine Zubringleitung zum Tank. Nach einigen Minuten konnte ein Atemschutztrupp den Brandherd finden und die abgängigen Personen mit einer Fluchthaube ins Freie bringen.

Großer Dank an die Firma Tekutech, dass wir bei ihnen üben durften! Es ist für uns immer wieder spannend und lehrreich bei Betrieben in der Ortschaft zu üben und diese kennenzulernen.

Bericht: FM Daniela Amann

Fotos: OBI Erich Amann, LM Johannes Maurer, FM Daniela Amann

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt