Sonntag, 28. April 2024

Berichte - Übungen

Unterabschnittsübung bei der Ardo Austria Frost

Die Unterabschnittsübung fand am Freitag, 08.03.2024 im Zuge einer Einsatzübung statt.
Die Alamierung erfolgte um 17:45 Uhr per Blaulicht-SMS: „B3 Gewerbebetrieb, Ardo Austria Frost“. Die Freiwillige Feuerwehr Probstdorf rückte mit dem MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) und dem TLF (Tanklöschfahrzeug) aus. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass der Einsatz in drei Szenarien unterteilt war: Personensuche im Keller, verletzte Person am Dach und verschüttete Person im Spinatbunker.
Unser Gruppenkommandant OLM Robin Neumann ist Stellvertreter in der Betriebsfeuerwehr Austria Frost und war Einsatzleiter der heutigen Übung.
Unsere Mannschaft stellte weiters die Einsatzleitung sowie einen Atemschutztrupp, der sich auf Personensuche in den Keller begab. Die Person konnte rasch gefunden gerettet werden - sie wurde zur weiteren Versorgung an das Rote Kreuz übergeben.
Weiters stellten wir die Einsatzleitung.
Insgesamt nahmen alle Feuerwehren des Unterabschnittes Groß-Enzersdorf und die Freiwillige Feuerwehr Raasdorf mit 63 Personen und 10 Fahrzeugen teil. Zusätzlich übten 2 Fahrzeuge des Roten Kreuzes mit uns.
Unser Dank gibt allen übenden Mitgliedern, den Übungsausarbeiter*innen und der Ardo Austria Frost für die Möglichkeit auf diesem großen Areal zu üben.

Fotos

 

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFVJosef Hotzy-Weg 3
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:

+43 699 11493274

Kommandant:

OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.:

BI Walter Söser

Leiter d. Verwaltung:

FT Florian Pfiel