Sonntag, 14. August 2022

Berichte - Übungen

Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold 2017

Heuer war es wieder soweit. Zwei Kameraden unserer Feuerwehr stellten sich der Herausforderung das Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold zu bekommen.

LM Alfred Michna und HFM Johannes Maurer begannen im Juni mit den Vorbereitungen und dem Training für das Leistungsabzeichen, welches am 24.08.2017 in Angern/March abgenommen wurde.

Über 200 Fragen mussten gelernt werden, Knoten und Bünde geübt und der Umgang mit der Zille wurde perfektioniert. Im Unterschied zu den Abzeichen in Bronze und Silber, wird bei Gold die Bewerbsstrecke alleine bewältigt.

Am Sonntag, 27.08.2017 wurden dann die hart erkämpften Abzeichen von Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner verliehen.

Wir gratulieren unseren beiden Zillenfahrern sehr herzlich zu der absoluten Spitzenleistung. Glückwünsche auch an die Kameraden aus unserem Abschnitt, welche das Leistungsabzeichen ebenfalls entgegennehmen konnten.

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt