Freitag, 29. März 2024

Berichte - Veranstaltungen

Maibaum aufstellen 2017

Am 30.04.2017 wurde in alljährlicher Tradition unser Maibaum am Platzl in Probstdorf aufgestellt.

 

Am Freitag zuvor machte sich bereits eine Gruppe von Kameraden auf in den Wald, um den diesjährigen Baum auszusuchen... 

... zu fällen...

..und anschließend zu schälen.

 

Am Wochenende wurde der Maibaum noch von den Mitgliedern des Sportvereins geschmückt und ein Kranz gebastelt.

Sonntagabend um 19:00 war es dann soweit.

Der Maibaum wurde aus seinem Versteck geholt und anschließend aufgestellt. Danach waren alle eingeladen, den Abend bei Speiß und Trank am Spielplatz Probstdorf ausklingen zu lassen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die rege Teilnahme an der Veranstaltung und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen beim Maibaum umschmeißen am 03.06.2017!

 

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFVJosef Hotzy-Weg 3
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:

+43 699 11493274

Kommandant:

OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.:

BI Walter Söser

Leiter d. Verwaltung:

FT Florian Pfiel