Samstag, 20. April 2024

Berichte - Veranstaltungen

Maibaum aufstellen 2018

Wie jedes Jahr, wurde am 30.04.2018 der Maibaum in Probstdorf am Platzl durch die FF Probstdorf aufgestellt. Danach lud der Sportverein Probstdorf zum gemütlichen Beisammensein bei der Sportvereinshütte am Spielplatz Probstdorf ein.

 

Maibaum holen am 27.04.2018

Um am 30.04.2018 auch wieder einen schönen Maibaum aufstellen zu können, machten sich am Freitag davor einige Mitglieder der Feuerwehr Probstdorf auf die Suche nach einem geeigneten Exemplar.

Nach einer längeren Suche wurde unser heuriger Maibaum auserkoren und mit dem Fällen begonnen.

Die größte Herausforderung bestand aber, im Herausziehen des Baumes aus dem dichten Unterholz des Waldes, wo uns LM Robin Neumann tatkräftig mit dem Traktor unterstützte.

Im Anschluss wurde der Baum geschält...

... und auf unseren Transportanhänger verladen.

 

Maibaum aufstellen am 30.04.2018

Am Montag war es dann endlich soweit - der Maibaum wurde aus seinem Versteck geholt und durch die Feuerwehr Probstdorf am Platzl aufgestellt. Im Anschluss waren alle Besucher am Sportplatz zu Speiß und Trank geladen, um den Abend nett ausklingen zu lassen.
Vielen Dank an den SV Probstdorf für die Verpflegung!

Danke auch an alle Besucher - wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Maibaum umschmeißen 2018!

Bericht: LM Christian Pelikan

 

Fotos

Fotos: OV Franziska Amann, LM Christian Pelikan, LM Horst Seimann

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFVJosef Hotzy-Weg 3
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:

+43 699 11493274

Kommandant:

OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.:

BI Walter Söser

Leiter d. Verwaltung:

FT Florian Pfiel