Sonntag, 24. Oktober 2021

Berichte - Einsätze

Technischer Einsatz (T2) - Boot in Notlage am 19.07.2021 auf der Donau

In den Nachmittagsstunden des 19.07.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Probstdorf gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Mannsdorf an der Donau, Orth an der Donau und Fischamend zu einem technischen Einsatz auf der Donau alarmiert. Ein Boot gerat auf der Donau in eine Notlage.

 

Umgehend rückten die Mitglieder mit dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), dem Feuerwehrrettungsboot (FRB) und dem Kleinlöschfahrzeug (KLF) zum Einsatzort aus. Durch das aktuelle Hochwasser war die Zufahrt zur Anlegestelle in Orth an der Donau erschwert, die Einsatzleitung wurde daher weiter außerhalb errichtet. Im Anschluss wurden die Boote zum Wasser gebracht, diese konnten die Bootsbesatzung des verunglückten Wasserfahrzeuges aus ihrer misslichen Lage retten.

Insgesamt standen 35 Mitglieder auf 12 Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren Mannsdorf an der Donau, Orth an der Donau, Fischamend und Probstdorf im Einsatz.

Bericht: OFM Fabian Pelikan

 

Fotos: ASB OBI Markus Hansi, OFM Fabian Pelikan, V Birgit Blatt

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt