Mittwoch, 31. Mai 2023

Berichte - Einsätze

Brandeinsatz (B3) - Dachstuhlbrand in Probstdorf am 17.03.2023

Um 13.36 Uhr heulten in Probstdorf und mehreren umliegenden Ortschaften die Sirenen: "B3 Dachstuhlbrand" lautete die Alarmierung.
Wir öffneten den Dachstuhl von innen und außen und löschten unter Atemschutz den brennenden Dachstuhl.
Dank aller eingesetzten Kräfte konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und nach mehreren Stunden schließlich gelöscht werden. Durch das rasche Handeln der Hausbesitzer, die bis zum Eintreffen der Feuerwehr Löschversuche unternommen haben, wurde Schlimmeres verhindert!
Insgesamt waren rund 60 Feuerwehrleute mit knapp 20 Fahrzeugen für mehr als drei Stunden im Einsatz.
Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit!

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt