Sonntag, 25. Februar 2024

Berichte - Einsätze

Brandeinsatz (B1) - Brandverdacht in Probstdorf am 06.01.2024

Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten - heute Vormittag wurden wir zu einem Brandverdacht nach Matzneusiedl alarmiert.
 
Bei unserer Ankunft stellte sich heraus, dass der Trafo einer Beleuchtung bereits knapp 100 Grad hatte und zu rauchen begann. Unverzüglich wurde der Trafo abgehängt, der Raum kontrolliert und gelüftet. Glücklicherweise wurde der Rauch rasch entdeckt, denn so konnte Schlimmeres verhindert werden!
Zu unserer Unterstützung war auch die Feuerwehr Großenzersdorf alarmiert, die wir diesmal aufgrund der Einsatzlage nicht weiter benötigten.
Nach knapp einer halben Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Fotos

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFVJosef Hotzy-Weg 3
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:

+43 699 11493274

Kommandant:

OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.:

BI Walter Söser

Leiter d. Verwaltung:

FT Florian Pfiel