Dienstag, 28. September 2021

Berichte - Einsätze

Brandeinsatz in Mannsdorf am 20.02.2017

Brandeinsatz für die FF-Mannsdorf/Donau lautete die heutige Alarmierung um 09:40 Uhr.

Eine aufmerksame Passantin alarmierte die Feuerwehr, als Sie aufsteigenden Rauch aus einem Nebengebäude eines Bauernhauses bemerkte.
Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich glücklicherweise keine Personen im Gebäude, die Räume im 1. Obergeschoss waren stark verraucht.
Durch einen sofort veranlassten Innenangriff konnte der Brandherd schnell gefunden werden, da sich das Feuer bereits auf den Dachbereich ausgebreitet hatte, war es notwendig mit schwerem Atemschutz die Dachhaut zu öffnen.
Insgesamt standen 6 Feuerwehren mit 42 Mitgliedern, der Rettungsdienst und die Polizei für 3 Stunden im Einsatz.

Text & Foto: FF Mannsdorf 

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt