Mittwoch, 30. September 2020

Berichte - Sonstiges

FF Besprechung 2.0 - Videokonferenz mittels MS Teams während COVID-19 Krise

Die Freiwilligen Feuerwehren müssen auch in Zeiten der Corona Krise weiterhin funktionieren, wofür regelmäßiger Austausch in Besprechungen notwendig ist. Wie kann dies aber durch die derzeitigen Ausgangsbeschränkungen durch Bund bzw. Erlässe des NÖ Landesfeuerwehrverband bestmöglich durchgeführt werden? Neue Herausforderungen brauchen neue Lösungen! Unter diesem Leitgedanken wurde gestern unsere erste Feuerwehr Besprechung, in diesem Fall die Chargensitzungen, von zu Hause aus per MS Teams abgehalten. Fazit: Funktioniert einwandfrei!

MS Teams bietet für diese Zeit optimale Voraussetzungen für die neuen Herausforderungen. Sei es die Videokonferenzschaltung per unabhängigem Endgerät (PC, Tablet, Smartphone) oder das Präsentieren von Inhalten, aber auch die Kollaboration in den eigenen Team-Kanälen. Dank dieser Tools bleiben wir auch weiterhin für euch einsatzbereit!

Nächster Meilenstein in unserer Feuerwehr ist dann die Mitgliederversammlung, die wir ebenfalls per MS Teams in den nächsten Wochen abhalten werden.

Bericht: LM Christian Pelikan

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt