Montag, 23. November 2020

Berichte - Sonstiges

Online Mitgliederversammlung am 21.04.2020

Nach unserem erfolgreichen Test in der letzten Chargensitzung, konnten wir am Dienstag auch unsere erste Mitgliederversammlung per MS Teams abhalten. Mittels Einladungslink hatten alle Mitglieder der FF Probstdorf die Möglichkeit ab 18:45 Uhr der Besprechung von zu Hause aus beizutreten. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass durch unsere erste Online-Mitgliederversammlung auch neue Möglichkeiten eröffnet wurden. Bestes Beispiel ist unser Fahrmeister LM Robin Neumann-Hollberg, der während seiner Tätigkeit am Traktor dennoch die Besprechung per Laptop mitverfolgen konnte. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden und hoffen, dass uns diese neuen Technologien auch künftig nach der COVID-19 Krise solche Vorteile bescheren können.

Um die Besprechung auch online geordnet abzuhalten, wurden zu Beginn einige Regeln vereinbart. So stellte sich jeder Teilnehmer grundsätzlich auf "Stumm" um dem Redenden nicht ins Wort zu fallen und so für Unverständlichkeit bei den anderen zu sorgen. Die Wortmeldungen erfolgten über den interen Besprechungschat, welche vom Moderator dann in der gemeldeten Reihenfolge abgearbeitet wurde. Alles in allem hat dieses System sehr gut funktioniert und wir werden Microsoft Teams sicher auch nach der Krise als Kommunikationsmedium weiterhin einsetzen!

Bericht: LM Christian Pelikan

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt