Mittwoch, 08. Dezember 2021

Berichte - Sonstiges

Umzug ins neue Feuerwehrhaus am 04.09.2021

Am 04. September 2021 war es endlich soweit – wir sind in unser lang ersehntes, neues Feuerwehrhaus gezogen.

Am Vormittag wurden noch die letzten Montagearbeiten abgeschlossen, damit unserer Übersiedelung nichts im Wege steht. Um 16.00 Uhr trafen sich alle Mitglieder vor dem alten Feuerwehrhaus für den feierlichen Umzug in unser neues Zuhause. Während alle Feuerwehrmänner Spalier standen, um die Autos aus dem alten Haus zu begleiten, wurden wir ganz überraschend zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Unverzüglich rückten wir aus und konnten den Brand schnell löschen. Es wurde uns einmal mehr vor Augen geführt, was unsere Aufgabe ist und wieso ein Umzug in ein zeitgemäßes, neues Feuerwehrhaus unumgänglich war. Nach dem unerwarteten Einsatz konnten wir erneut Spalier stehen und diesmal die Autos wirklich ein letztes Mal aus dem alten, gut gedienten Feuerwehrhaus begleiten. In einem emotionalen Zug, begleitet vom heiligen Florian, unserer Fahne und unseren drei Feuerwehrautos sind alle Mitglieder ins neue Haus übersiedelt. Dort haben wir den Abend noch gemeinsam ausklingen lassen.

Trotz Übersiedelung ist noch genug zu tun, bis wir unser Haus bei einer Feier eröffnen können. Danke jetzt schon an alle, die dieses Projekt mittragen und bei der Verwirklichung unseres Traumes helfen!

Bericht: FM Daniela Amann

Fotos

Fotos: EV Christoph Pesl, FM Daniela Amann, Andreas Spahlholz

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt