Freitag, 20. Juli 2018

Berichte - Sonstiges

Jahreshauptversammlung 2018

Am 18.01.2018 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus Heeberger statt. Neben netter Worte unserer Gemeindevertreter und des Unterabschnittskommandanten Christian Lamminger, konnten auf ein ereignis- und einsatzreiches Jahr 2017 zurückblicken und auch einige Mitglieder befördern.

Kommandant Amann konnte unsere Frau Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, unseren Vizebürgermeister Michael Paternostro, Unterabschnittskommandant Christian Lamminger und unseren Ortsvorsteher Josef Hotzy sowie viele Mitglieder der Feuerwehr Probstdorf begrüßen. 

Nach einem Rückblick über das Jahr 2017 wurden vom Kommandanten einige Mitglieder befördert. FM Stefanie Pelikan zum Oberfeuerwehrmann, FM Florian Haller zum Oberfeuerwehrmann, HFM Johannes Maurer zum Löschmeister und LM Christian Radl jun. zum Oberlöschmeister. Er bedankte sich außerdem bei allen KameradInnen die fast 4700 Stunden im Jahr 2017 für die Feuerwehr geleistet haben. Ein großer Dank wird auch allen Familien ausgesprochen. Nur mit Familien die unser tun verstehen und zulassen ist so ein Einsatz überhaupt erst möglich.

Frau Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec bedankte sich in ihrer Ansprache bei allen Mitgliedern der Feuerwehr Probstdorf für die viele aufgebrachte Zeit zum Wohle der Bevölkerung und machte einen Ausblick auf das nächste Jahr und ihre Wünsche an die Feuerwehren der Großgemeinde.

Vizebürgermeister Michael Paternostro hat sich den Worten der Fr. Bürgermeisterin voll angeschlossen und erwähnt die positive Stimmung in unserer Ortschaft und bedankt sich bei der Feuerwehr, die einen großen Teil damit zu tun hat, für das Engagement.

Aus dem Abschnitt und von den Plänen des Unterabschnittes berichtete Unterabschnittskommandant Lamminger ausführlich und hat zur 150 Jahr Feier der Feuerwehr Groß Enzersdorf eingeladen. Lamminger bedankte sich für das professionelle Auftreten der Feuerwehr und den Einsatz der von so vielen in Probstdorf gezeigt wird.

Auch unser Ortsvorsteher konnte sich den Vorrednern anschließen und bedanke sich ebenfalls bei allen KameradInnen für die Bereitschaft zum Wohle unserer Ortschaft da zu sein.

Nach dem Kommandant Amann die Sitzung mit einem Gut Wehr beendete gab es, schon traditionell, ein ausgezeichnetes Schnitzel im gemütlichen Rahmen und es konnte gemeinsam noch das letzte Jahr besprochen werden.

 

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt