Montag, 23. November 2020

Berichte - Übungen

Winterschulung "Brandursachenermittlung" am 14.02.2020

Die Mithilfe bei der Brandursachenermittlung ist laut NÖ Feuerwehrgesetz 2015 eine der Aufgaben einer jeden Feuerwehr. Welche Maßnahmen wir schon beim Eintreffen am Einsatzort und während des Einsatzes setzen können, um die Ursache von Bränden einfacher festzustellen, hat uns Dominik Kreitl von der Polizeiinspektion Groß-Enzersdorf und Mitglied der FF Raasdorf erklärt.

Anhand des Brandeinsatzes in Raasdorf im letzen Jahr hat er uns die Arbeit der Brandursachenermittlung veranschaulicht. Hier waren Bilder, die beim Eintreffen der ersten Feuerwehren gemacht wurden, ein wichtiger Beitrag um den Ort des Brandausbruches feststellen zu können. Weiters wurde anhand der Spuren an Wänden und Metalloberflächen sowie der Brandspuren die Ursache lokalisiert.

Fotos

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt