Mittwoch, 01. April 2020

Berichte - Übungen

Übung "KHD Objektschutz" am 07.03.2020

In der Übung am 07.03.2020 ging es um den Katastrophenhilfsdienst (KHD). Dieser spielt im Falle von Hochwässern oder anderen Naturkatastrophen eine wichtige Rolle. Besonders behandelt wurde der Objektschutz.

 

In einer Station ging es um das Bölzen und Sichern von Öltanks, um diese im Falle einer Überschwemung vor dem Aufschwimmen zu sichern. Dabei würden nämlich die Leitungen durchtrennt werden und das Öl ausfließen.

Das Abdichten von z.B. Kellerfenstern wurde in der zweiten Station erklärt. Hierfür gibt es - je nach Beschaffenheit des Objektes - verschiedene Möglichkteiten um ein Eindringen von Wasser in den Keller zu verhindern.

Fotos

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt