Sonntag, 14. August 2022

Berichte - Übungen

Einsatzübung "Brandverdacht mit vermisster Person"

Am 01. Juli 2022 fand unsere Monatsübung im Zuge einer Einsatzübung statt. Die Alarmierung erfolgte um 18.55 Uhr über Blaulicht-SMS: Brandverdacht nach Gasexplosion, 1 vermisste Person.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung sind wir im alten Feuerwehrhaus, unserem Übungsort, angekommen. Es stellte sich heraus, dass das Stiegenhaus eingestürzt war und deshalb das Obergeschoss nur außen über eine Leiter erreichbar war. Ein Atemschutztrupp durchsuchte den oberen Stock und konnte den Brand löschen, eine verletzte Person finden und über die Leiter ins Freie transportieren.

Im Anschluss haben wir die Übung im Feuerwehrhaus reflektiert und nachbesprochen. Wir konnten das im letzten Übungsjahr gelernte und gefestigte Wissen nochmal in der Praxis anwenden. 

Fotos

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt