Freitag, 26. April 2024

Berichte - Übungen

Monatsübung "Erstmaßnahmen beim Verkehrsunfall" am 23.09.2022

Am 23. September fand unsere Monatsübung zum Thema Erstmaßnahmen bei Verkehrsunfällen statt.

Ziel der Übung war es gemeinsam mit unserer Nachbarfeuerwehr Mannsdorf die ersten Schritte an der Unfallstelle nach einem Verkehrsunfall zu beüben. Wir konnten die Arbeitsabläufe perfektionieren und haben einmal mehr besprochen, wie bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen vorgegangen werden muss, damit verletzte Personen schnell und sicher aus den Fahrzeugen gerettet werden können.

Insgesamt war es eine sehr produktive und wichtige Übung für unsere Zusammenarbeit!

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFVJosef Hotzy-Weg 3
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:

+43 699 11493274

Kommandant:

OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.:

BI Walter Söser

Leiter d. Verwaltung:

FT Florian Pfiel