Samstag, 27. April 2024

Berichte - Übungen

Monatsübung "Löschen am Wasser" am 02.06.2023

„Löschen am Wasser“ war das Thema unserer heutigen Übung! Die Übungsannahme war ein brennendes Boot bei Kilometer 1907,1, eine treibende Person im Wasser und eine weitere vermisste Person im Nebenarm bei der Lände Mannsdorf.
MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) und KLF (Kleinlöschfahrzeug) fuhren nach Orth an der Donau zu unserem FRB (Feuerwehrrettungsboot), das TLF (Tanklöschfahrzeug) fuhr mit den Zillenfahrern besetzt nach Mannsdorf auf die Lände. Während sich das FRB und das A-Boot Mannsdorf ausrüsteten, besetzten die Zillenfahrer die Zille und machten sich auf die Suche nach der vermissten Person im Nebenarm. Alle Personen konnten gefunden werden und das „brennende Boot“ gelöscht werden.
Es war eine sehr lehrreiche Übung, die wir noch gemeinsam im Feuerwehrhaus ausklingen haben lassen.

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFVJosef Hotzy-Weg 3
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:

+43 699 11493274

Kommandant:

OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.:

BI Walter Söser

Leiter d. Verwaltung:

FT Florian Pfiel