Freitag, 15. November 2019

Berichte - Einsätze

Brandeinsatz in Oberhausen am 22.04.2019

In der Nacht auf den 22.04.2019 (Ostermontag) heulten plötzlich gegen 01:44 Uhr unsere Sirenen und holten uns damit aus dem Schlaf. "B3 - Wohnhausbrand in Oberhausen" war die Alarmierung durch die Bezirksalarmzentrale Mistelbach.

Flott machte sich als erstes Fahrzeug unser MTF auf den Weg, die Feuerwehr Oberhausen zu unterstützen. Am Einsatzort angekommen, konnte bereits eine leichte Entwarnung gegeben werden. Der vermutete B3 Brandeinsatz entpuppte sich zum Glück nicht als dieser. Wir konnten die Feuerwehr Oberhausen mit unserem MTF und unserem erfahrenen Personal, als Einsatzleitung unterstützen. Die beiden bereits angekommen Fahrzeuge TLF 1000 und KLF Probstdorf konnten nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wieder in unser FF Haus einrücken.

Nach der Kontrolle und Nachsuche der kleinen Glutnester mit der Wärmebildkamera wurde auch unser MTF nicht mehr weiter benötigt und wir gaben die Einsatzleitung wieder an Oberhausen ab.
Zum Glück haben diesen Brand vorbeifahrende Autofahrer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, so konnte sicher schlimmeres rechtzeitig verhindert werden.

Hier der Bericht der FF Oberhausen auf Facebook.

Bericht: OBI Erich Amann

 

Fotos

Brandeinsatz in Oberhause...
Brandeinsatz in Oberhause...
Brandeinsatz in Oberhause...
Brandeinsatz in Oberhause...
Brandeinsatz in Oberhause...
Brandeinsatz in Oberhause...

Fotos: FF Oberhausen

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt