Montag, 28. September 2020

Berichte - Einsätze

Brandeinsatz (B3) Bootsbrand auf der Donau am 30.08.2020

Am Nachmittag des 30.08.2020 wurde die Feuerwehr Probstdorf zu einem Bootsbrand auf der Donau alarmiert. Aus unbekannten Gründen entzündete sich ein Motorboot auf der Donau in Orth an der Donau.

 

Nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte der FF Probstdorf zum Stationierungsort des Feuerwehrrettungsbootes (FRB) mit dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), dem Kleinlöschfahrzeug (KLF) und dem Tanklöschfahrzeug (TLF) aus. In Orth angekommen besetzten drei Mitglieder das FRB und das MTF begann mit dem Aufbau der Einsatzleitung. In kürzester Zeit konnte gemeinsam mit den alarmierten Einsatzkräften der Brand gelöscht werden und die Besatzung des verunfallten Bootes an die Rettungskräfte übergeben werden. Anschließend wurde das Bootswrack mit Hilfe des Kran Obersiebenbrunn geborgen und abtransportiert werden und die Blaulichtorganisationen konnten wieder einrücken.

 

Bericht: FM Fabian Pelikan

Fotos: FM Fabian Pelikan

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt