Montag, 28. September 2020

Berichte - Einsätze

Verkehrsunfall (T2) zwischen Probstdorf und Mannsdorf am 31.08.2020

In den frühen Abendstunden des 31.08.2020 wurde die Feuerwehr Probstdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Mannsdorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person (T2) auf der B3 zwischen Mannsdorf und Probstdorf alarmiert.

 

Am Einsatzort angekommen stellte sich schnell heraus, dass keine Person eingeklemmt war, da es sich um einen verunfallten Motorradfahrer handelte. Mit vereinten Kräften der FF Mannsdorf, der FF Probstdorf, der Johanniter Orth und der ÖAMTC Flugrettung konnte der Fahrer des verunglückten Motorrades an die Rettungskräfte übergeben und mittels Notarzthubschrauber abtransportiert werden. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug noch abtransportiert. Wir wünschen dem Lenker gute Besserung und eine rasche Genesung!

 

Bericht: FM Fabian Pelikan

Fotos: LM Andreas Hick

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt