Sonntag, 24. Oktober 2021

Berichte - Einsätze

Schadstoffeinsatz (S1) am 24.06.2021 in Probstdorf

In den späten Abendstunden des 24.06.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Probstdorf zu einem Schadstoffeinsatz im Ortsgebiet alarmiert. Umgehend rückten das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), das Tanklöschfahrzeug (TLF) sowie das Kleinlöschfahrzeug (KLF) zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort angekommen, stellte die Mannschaft fest, dass es sich um eine lange Ölspür über mehrere hundert Meter handelte, daher teilten sich die Einsatzfahrzeuge auf und begannen mit der Absicherung der Einsatzstelle. Zusätzlich wurden noch die Polizeiinspektion Groß-Enzersdorf sowie die Straßenmeisterei Groß-Enzersdorf zum Einsatzort alarmiert. Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde die Ölspur gebunden sowie Warntafeln aufgestellt.

Nach ungefähr zwei Stunden konnten die Mitglieder wieder einrücken und die eingesetzten Geräte versorgen.

Bericht: FM Fabian Pelikan

Fotos: LM Robin Neumann, FM Fabian Pelikan

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt