Dienstag, 07. Juli 2020

Berichte - Übungen

Übung "KHD Objektschutz" am 15.05.2020

Aufbauend auf unsere letzte KHD Übung im März, konnten wir am 15.05.2020 das bisher Erlernte im KHD Objektschutz nun endlich auch unter "realen" Bedingungen beüben. Mit der notwendigen Schutzausrüstung - in der jetzigen Zeit ist damit der Mund-Nasen-Schutz gemeint - haben wir in Kleingruppen die aufgebauten Szenarien abgearbeitet.

In der einen Station ging es darum, einen Öltank in einem bereits unter Wasser stehenden "Keller" zu fixieren und gegen ein Aufschwimmen zu sichern, Während die einen Kameraden versuchten, ein "Kellerfenster" gegen das drohende Hochwasser abzudichten. Dabei wurden verschiedene Materialien und Techniken ausprobiert.

Einen Link zu unserer vorigen Übung finden Sie hier: Übung "KHD Objektschutz" am 07.03.2020

Wir sind froh, endlich unseren Übungsbetrieb fortsetzen zu können um Euch, im Fall des Falles, rasch helfen zu können.

Bericht: V Birgit Blatt

 

Fotos

Fotos: V Birgit Blatt, LM Robin Neumann, LM Erwin Döltl

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt