Dienstag, 28. September 2021

Berichte - Übungen

Sicherungsboot bei Ausbildung WD20 am 17.04.2021

Am Samstag, dem 17.04.2021 konnten wir bei der WD20, Wasserdienst-Grundausbildung, ein Sicherungsboot stellen.

In diesem Lehrgang konnten unter Einhaltung der COVID19-Auflagen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen das korrekte Verhalten in der Zille sowie das Steuern einer Zille erlernen. Bei frischem Wind und eisigen Temperaturen lernten die Wasserdienstneulinge im Seitenarm der Donau das richtige Stehen, Rudern, Schieben (Stangeln) und Steuern einer Zille. Um ihre Sicherheit zu gewährleisten war die Freiwillige Feuerwehr Probstdorf mit dem Feuerwehrrettungsboot (FRB) sowie einer vollen Bootsbesatzung vor Ort.

 

Bericht: LM Andreas Hick

Fotos: LM Andreas Hick, FM Fabian Pelikan

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt