Mittwoch, 12. Dezember 2018

Berichte - Übungen

APTE Prüfung 2018 in Rutzendorf

Auch zwei unserer Mitglieder waren bei der Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz am 08.04.2018 in Rutzendorf gemeinsam mit der Feuerwehr Rutzendorf und Oberhausen erfolgreich und konnten das Leistungsabzeichen in Bronze entgegennehmen! Wir gratulieren BI Walter Söser und LM Alfred Michna herzlich zu dieser tollen Leistung!

Ziel dieser Ausbildungsprüfung ist der reibungslose Einsatz der benötigten Fahrzeuge und Geräte zur erfolgreichen Menschenrettung aus dem KFZ. Die Feuerwehr Probstdorf besitzt selbst zwar keinen hydraulischen Rettungssatz, dennoch ist es wichtig die umliegenden Feuerwehren bei der Verwendung unterstützen zu können. Die Ausbildungsprüfung wurde wegen der am höchsten benötigten Abzeichen in der Gruppe, in der Stufe Gold abgelegt, was durch die Auslosung der Position und der damit verbundenen Aufgabe die ganze Prüfung nochmal schwieriger machte.

Unsere beiden Kameraden Walter und Alfred, haben in einer Vorbereitungszeit von 3 Monaten, ihre Kenntnisse in Erster Hilfe, dem Umgang mit hydraulischem Rettungsgerät (Schere und Spreizer) schärfen müssen und den Beladungsplan eines Fahrzeuges einer anderen Feuerwehr bis ins Detail kennen lernen müssen. Da Beide bislang noch keine Abzeichen für die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz inne hatten, wurde trotz des Bestehens der Stufe Gold das Leistungsabzeichen in Bronze verliehen.

Fotos

APTE Prüfung 2018 in Rutz...
APTE Prüfung 2018 in Rutz...
APTE Prüfung 2018 in Rutz...
APTE Prüfung 2018 in Rutz...
APTE Prüfung 2018 in Rutz...

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFV

Weihen Stephans - Platz 1
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +43 699 11493274
Kommandant: OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.: BI Walter Söser
Leiter d. Verwaltung: V Birgit Blatt