Donnerstag, 28. März 2024

Berichte - Übungen

Atemschutz Leistungstest 2018

Um die Tauglichkeit unserer Atemschutzgeräteträger laufend zu gewährleisten wurde auch heuer wieder der sogenannte "Finnen-Test" in unserer Feuerwehr durchgeführt. Am 21.04.2018 stellten sich insgesamt 9 Kameraden unter der Leitung von LM Christian Pelikan, Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst, dem ersten heurigen Leistungstest.

Den Aufbau bzw. die Stationen des Finnen-Tests können Sie hier: Atemschutz Leistungstest 2017 nachlesen. Als Unterschied zum letzten Jahr wurde der Leistungstest in der eigenen Feuerwehr, also im Feuerwehrhaus Probstdorf durchgeführt. Der gesamte Test wurde zur Sicherheit der teilnehmenden Kameraden von unserem Feuerwehrarzt FARZT Dr. Franz Tödling überwacht.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Groß-Enzersdorf für das Bereitstellen des Equipments für den Finnen-Test!
Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Raasdorf für das Füllen unserer Atemluftflaschen nach dem Ablegen des Tests!

Fotos

Fotos: LM Erwin Döltl, LM Christian Pelikan, HFM Ronald Pelikan

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFVJosef Hotzy-Weg 3
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:

+43 699 11493274

Kommandant:

OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.:

BI Walter Söser

Leiter d. Verwaltung:

FT Florian Pfiel